„Augen und Ohren auf!“

Was wäre wenn

Nach „Corona“ und „Krieg“ kommt nun der nächste Punkt auf der Agenda, „Strom“. Weiterhin werden wir in Angst gehalten! Ein bewusster Umgang mit Strom bzw. mit unseren Ressourcen ist wichtig, aber warum sollen wir unser Kultur-Ritual im dunklen Dezember unterbinden (als Alibi-Übung)? Hier eine Doku von ARTE, wo wirklich Strom gespart werden könnte: „Frankenstein, das digitale Monster“ (4 Teile, Total ca. 1h, verlinkt am 4.12.22)

*****

„Stellt euch vor, es ist Krieg und keiner geht hin?“ 
Zitat aus einem guten Artikel von Chris Hedges: „Mit dem Weltuntergang zu liebäugeln, nur um der Rüstungsindustrie zusätzliche Profite zu verschaffen und das vergebliche Streben nach der Wiedererlangung der globalen Hegemonie der USA fortzusetzen, ist nicht nur extrem verbrecherisch, sondern völkermörderisch“. 
Ganzer Artikel hier
*****
Fragen zu den ukrainischen Biolaboren: Warum versucht die Regierung Biden, ein offenes Geheimnis zu verbergen? (Original 11.3.; verlinkt 21.03.22)

*****

Und noch zwei weitere Ansichten, die die „nur guten und selbstlosen“ Absichten der U.S.A. und der Nato (mit Europa im Schlepptau), nämlich „die Ukraine vor Russland zu retten“, doch etwas relativieren könnten:

Wie Amerika mit dem Krieg in Europa Geld verdienen wird (Original 13.3.; verlinkt am 21.3.22)

Jetzt provozieren die USA Taiwan (Original 10.3.; verlinkt am 21.3.22)
*****

Geo- bzw. Machtpolitik: Es wird immer schwieriger zu „wissen“, wie etwas wirklich ist. „Was wäre, wenn es nicht (ganz) so wäre wie wir präsentiert bekommen?“ Und warum könnte das so sein? Hier ein sogenannter Erfahrungsbericht aus der Ostukraine von Mitte März: Es sind immer (mindestens) zwei: Und was ist, wenn das von unseren Medien/Politik vermitteltes Bild von Russland nicht (ganz) stimmt?!? Eine etwas differenziertere Sicht siehe hier (verlinkt 20.2.22 von infosperber):

«Bidens Eskalation mit Russland ist ein entsetzliches Konzept»
*****

Deklaration von Schweizer Juristinnen und Juristen: „2GZertifikatspflicht ist verfassungswidrig“. Sehr lesenswert, da kritisch und faktenbasiert (mit Referenzen BAG etc.), insgesamt eine nüchterne Analyse (verlinkt am 30.12.21).
*****

„Schweden 2021: Nur halb so viele Intensivbetten“ Ein interessanter Gedankenansatz, ein Hinterfragen unseres Gesundheitsystems. Ob WIR da nicht auf dem Holzweg sind? (gefunden und verlinkt am 30.12.21 von infosperber.ch)
*****


„Geld oder Leben“
: Dies ist das Motto der Pharmaindustrie… und sie wird immer gieriger!! Siehe hier. Auch unsere Krankenkassen zeigen diese Entwicklung auf. Siehe hier.

*****

Ein streng gehütetes Covid-Geheimnis | Von Rainer Rupp
(Artikel 03.09.21; verlinkt am 07.09.21)

Schweizer Kind stirbt an Covid-Impfung

 (Artikel Swiss Policy Research 07.09.21; verlinkt 07.09.21)

Können COVID-19-Impfstoffe Ihren Körper Magnetisieren? (Artikel Deutsch; verlinkt von uncutnews.ch am 20.06.21)

Englischer Originalartikel hier: Do COVID-19 Vaccines Magnetize Your Body? (verlinkt 20.06.21)

Die brisante Suche nach der Herkunft der aktuellen Corona-Viren geht weiter…

… hier ein interessanter Artikel – mit Antworten und vielen offenen Fragen:

Virus-Experimente in Wuhan… (Artikel Deutsch; verlinkt 20.06.21)

Virus experiments for over a decade in Wuhan (Artikel Englisch; verlinkt 20.06.21)


Schon wahnsinnig, was da alles VOR unseren Augen passiert… und niemand scheint es zu beunruhigen!!! Sogar unsere SRG berichtet darüber:


digitale-identitaet-die-totale-ueberwachung (11.10.20)

durch-Impfstoffe-zur-digitalen-Identitaet (1.5.20)

„Corona-Patienten werden vor Spitaleinlieferung kaum behandelt“ – Wer könnte da ein Interesse daran haben??! Eine etwas andere Sicht als von den Mainstream-Medien verbreitet wird. Siehe Artikel aus Infosperber vom 6.Mai 2020

Informativ-medizinisches Video zu „Corona“ in Englisch (1.Mai 2020): COVID-19 Clinical Updates & Lessons Learned So Far

*****

*****

Isst Du Wildfisch aus unseren Weltmeeren? Falls ja, schau dir diese Doku (43min) vom WDR an: „Das Geschäft mit dem Fischsiegel

*****

¡¡¡Stopp der Unterdrückung, Ausbeutung und Diskriminierung!!!
Forderungen der Bewegung „gilets jaunes“ (auf Französisch)

*****

Sommerzeit, Urlauber fahren ans Mittelmeer – freiwillig. Andere sind „zwangsmässig“ da… Ein Hoch auf Carola Rackete!!! Hier eine berührende Doku über eine mutige Frau…

*****
Ist diese Politik menschlich und richtig?
„Geld und Waffen fliessen – Menschen werden in den Tod geschickt…!“
„Grenzen dicht! Europas Schutzwall in Afrika“ (ARD Doku 29′)

*****
„… Menschen aber sehenden Auges ertrinken zu lassen, als abschreckendes Beispiel für andere, das ist keine Meinung. Es ist der erste Schritt in die Barbarei. Prozesse gegen diejenigen zu führen, die tausende Menschen vor dem Tod gerettet haben, ist der zweite Schritt dorthin. Den dritten möchte ich mir lieber nicht vorstellen (Süddeutsche Zeitung „Der Untergang“).

„Die Europäische Politik will diese Menschen nicht und lässt sie sterben“ (Artikel Süddeutsche Zeitung „Der Untergang“ oder Die Republik „Avantgarde der Völker“).
Die Europäische Wirtschaft beutet diese Menschen aus und nicht bewusste Konsumenten profitieren… (Bericht ARD „Europa dreckige Ernte“).


$$$$$
Zum Thema Vollgeld
Volker Pispers: Die Thematik gut erklärt…
Bernd Senf: „Der Nebel um das Geld…“ (ca. 1h)
Vollgeld-Initiative: „Was ist los mit unserem Geld?“ (ca. 30′)

*****
Ein sehr gesunder und „resilienter“ Gedanke – „und dies ausgerechnet von einer Bank“:
„Wenn in einer Familie jemand erkrankt, versuchen die Angehörigen ihm zu helfen. Wenn wir Schmerzen
haben, wenden wir unsere Aufmerksamkeit diesem Schmerz zu, um ein Mittel oder einen Weg zu finden, ihn zu  lindern. In der Wirtschaft ist das oft umgekehrt: Wenn es einem Unternehmen schlecht geht, wenden sich Investoren ab oder erhöhen den Zins, den sie verlangen – und verschlimmern dadurch noch die Krise. Wenn es dem Unternehmen gut geht, kommen sie wieder und investieren – der Zins sinkt. Risiko hat seinen Preis. Aus Sicht der Investoren ist das nachvollziehbar. Im Fall Griechenlands beispielsweise hat diese Entwicklung
eine bereits sehr prekäre Situation massiv verschlimmert…
Gäbe es Möglichkeiten, diese Effekte gar umzudrehen? Das hiesse, dass Zinsen in guten Phasen steigen und in schlechten sinken würden. Wenn dies gelänge, ergäbe das ein Finanzsystem, das sich selbst stabilisiert – und nicht sich selbst destabilisiert –, indem vorhandene Tendenzen verstärkt werden…“ (Quelle und zum Weiterlesen „transparenz 75“, Seite 10-12)
*****

Wusstes Du, dass…
„das TiSA (Trade in Services Agreement) im Geheimen verhandelt wird. Noch fünf Jahre nach dem Abschluss oder Scheitern der Verhandlungen sollen die Resultate völlig geheim bleiben. Die Bevölkerung wird also selbst bei einem Beitritt der Schweiz zu TiSA nicht wissen, was genau entschieden wurde. Zusätzlich zu diesem undemokratischen Vorgehen verhandelt der Bundesrat ohne korrektes Mandat: Er verhandelt TiSA im Rahmen des mehr als zehnjährigen DOHA-Mandat, obwohl TiSA ausserhalb der WTO verhandelt wird und nach neuen Spielregeln spielt. Die folgenden in TiSA eingeführten Instrumente machen es zudem praktisch unmöglich abzuschätzen, welche Folgen das Vertragswerk in Zukunft haben wird:
  • Negativlisten: Gemäss TiSA muss jeder Vertragsstaat eine Liste der Dienstleistungen erstellen, die von der Marktöffnung ausgenommen werden sollen. Für alles, was auf der Liste fehlt, gilt zwingend Marktöffnung. Beim GATS galten noch Positivlisten: ein Staat musste aktiv deklarieren, was geöffnet werden soll.
  • Ratchet-Klausel: Gemäss TiSA-Abkommen darf eine einmal gemachte Marktöffnung nicht mehr zurückgenommen werden.
  • Standstill-Klausel: Gemäss TiSA-Abkommen darf die Regulierungsdichte, wie sie bei Unterzeichnung des Abkommens besteht, zukünftig nicht mehr erhöht werden.
  • Future-proofing-Klausel: Gemäss TiSA-Abkommen sind sämtliche künftigen Dienstleistungen, die heute noch nicht erfunden sind, zwingend der Marktöffnung ausgeliefert. Der Bundesrat verhandelt also geheim, an der Bevölkerung vorbei, gegen den sozialen Frieden, gegen die demokratischen Regeln der Schweiz und gegen staatsrechtliche Grundsätze.“ (Quelle)

*****
Unsere wertvollen LINKS