Isla Hämmerle

Psychologische Beratung und Therapie & Paarbegleitungen im Dorfhuus Rütschelen

Ich habe breite Erfahrungen in verschiedenen Bereichen und mit verschiedenen verbalen Therapieansätzen (psychoanalytisch, systemisch, kognitiv-verhaltenstherapeutisch, personenzentriert, psychodramatisch usw.). Ich arbeite eklektisch, d.h. ich mische verschiedene Therapiestile und -techniken, je nach Thematik, Fragestellung, Person und Setting.

Für Selbstzahler verrechne ich zwischen CHF 100 und CHF 150 – je nach finanziellen Verhältnisse – für eine Sitzung à 60 Minuten.

Es besteht eine Zusammenarbeit mit dem Psychiater Dr. med. Patrick Haemmerle-Brägger, M.P.H., für medizinisch-psychiatrische oder medikamentöse Fragen. Auch können bei Bedarf regelmässige Standort- oder Verlaufsgespräche mit einer Aussensicht stattfinden.

Praxistage sind grundsätzlich Mittwoch und Donnerstag, bin aber auch sehr flexibel. Abendtermine oder Samstagmorgen sind nach Absprache auch möglich.

Paarberatung/Paartherapie als Paar für Paare

Meine Partnerin (psychologische Beraterin nach körperzentrierter Psychotherapie IKP) und ich – als Paar – bieten Paarberatungen, -therapien oder -begleitungen an. Wir bringen so – als Frau und Mann – verschiedene Perspektiven und Erfahrungen in das Gespräch ein.
Zusammen als Paar haben wir uns Kenntnisse in der Imago-Paartherapie-Methode angeeignet.

Bei offenen Fragen oder für ein erstes Gespräch, melden Sie sich bei mir… Ich freue mich, Sie persönlich kennenzulernen.

Isla Hämmerle, Psychologe und Psychotherapeut i.A.