Psychotherapeutische Praxis

Psychologisch-therapeutische und psychiatrische „Praxis im Dorfhuus“

Ich – lic. phil. Psychologe in psychotherapeutischer Weiterbildung – habe breite und langjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen und mit verschiedenen Psychotherapieansätzen (psychoanalytisch, systemisch, kognitiv-verhaltenstherapeutisch, personenzentriert, psychodramatisch usw.). Ich arbeite eklektisch, d.h. ich mische verschiedene Therapiestile und -techniken, je nach Thematik, Fragestellung, Person und Setting.

Für Selbstzahler verrechne ich CHF 140 für eine Sitzung à 60 Minuten.

Es besteht eine Zusammenarbeit mit dem Psychiater Dr. med. Patrick Haemmerle-Brägger, MPH, für medizinisch-psychiatrische und medikamentöse Fragen. Auch können bei Bedarf regelmässige Standort- oder Verlaufsgespräche mit einer Aussensicht stattfinden.

Praxistage sind flexibel. Abendtermine (nach 19 Uhr) und Samstagtermine gerne nach Absprache möglich.


Individuelle Begleitung in akuter Krise oder bei chronischem Verlauf

Neben Begleitungen mit klassischen Psychotherapieansätzen bieten wir im Dorfhuus auch massgeschneiderte Lösungen an (Hausbesuche, intensive Begleitung, Therapie draussen, punktuelle Tagesstruktur, d.h. 1-2 Tage die Woche, möglich sind auch Krisenübernachtungen im Dorfhuus). Finanzierung nach Absprache.


Paarberatung/Paartherapie als Paar für Paare

Meine langjährige Partnerin (psychologische Beraterin nach körperzentrierter Psychotherapie IKP) und ich – als Paar – bieten Paarberatungen, -therapien oder -begleitungen an. Wir bringen so – als Frau und Mann – verschiedene Perspektiven und Erfahrungen in das Gespräch ein.
Zusammen als Paar haben wir uns Kenntnisse in der Imago-Paartherapie-Methode angeeignet.
Isla Hämmerle befindet sich in Weiterbildung zum Paartherapeuten am Institut für Ökologisch-systemische Therapie.
Weitere Infos zu uns unter Paar x Paar.


Bei offenen Fragen oder für ein erstes Gespräch, m
elden Sie sich bei mir. Ich freue mich, Sie persönlich kennenzulernen.

Isla Hämmerle