Über uns

MENSCHEN & LEBENS(T)RÄUME

Wir konnten dieses grosse Haus im April 2016 kaufen und beleben es seitdem. Unser Ziel ist es einen stimmigen Ort zu schaffen für wen auch immer es gerade hierher zieht… :–)

Im gemeinschaftliches Wohnprojekt Dorfhuus leben 10 und 15 Personen zwischen 2 und 57 Jahren. Einige bleiben länger und andere sind nur vorübergehend hier, wie z.B. in einer Trennungsphase oder eine freiwillige helfende Person (z.B. helpx.net oder woofen).

Unsere Absicht ist ein gemeinschaftliches Wohnhaus, ein „Mitenand“, wo das Gemeinschaftliche frei entstehen und gelebt wird. Jede Person soll Verantwortung in diesem Prozess tragen.  Wir wünschen uns nach nachhaltigen und bewussten Werten zu leben – jedeR soweit „möglich“ – und wir sind offen und tolerant.
Falls Du interessiert bist uns und den Ort kennenzulernen, melde dich… wir freuen uns, dich/euch kennenzulernen
🙂


Ab 1.September oder 1.Oktober ist vermieten wir eine schöne und helle 1.5-Zimmerwohnung, ca. 45m2, im 1.OG mit Blick ins Grüne, mit Parkett, Sichtbalken, Badezimmer mit Plattenboden, kleiner Küche. Der Preis ist CHF 750 plus sämtliche Nebenkosten (NK, Strom, WLAN, Waschen, Heizung usw.) wie die Mitbenützung sämtlicher Räume CHF 240.

Ab 1.September oder 1.Oktober ist ein helles gemütliches Zimmer im 2.OG mit eigenem nigelnagelneuem Badezimmer (WC/Plattenboden/Regendusche), mit Einbauschrank, für kurz oder lang, grundsätzlich möbliert (aber auch ohne möglich). Miete ohne Nebenkosten CHF 510 plus sämtliche Nebenkosten (NK, Strom, WLAN, Waschen, Heizung usw.) wie die Mitbenützung sämtlicher Räume CHF 240.

Wir wünschen uns offene, eigenverantwortliche, tolerante und kommunikative Menschen, die mit uns leben und das Dorfhuus aktiv mitgestalten möchten.
Eine ökologische Grundhaltung ist erwünscht (bio, saisonal, möglichst lokal, vegetarisch). Wir sind ein kunterbunter Haufen von Fleischesser bis Vegi, von mehr oder weniger Ökos. Leben und leben lassen.
Wir haben eine gemeinsame Haushaltskasse (für Grundnahrungsmittel wie WC-Papier, Gewürze, Putzmittel, Essig & Öl usw.).

Fühlst Du dich angesprochen oder hast Du Fragen, so melde dich bei uns und komm mal vorbei zum Kennenlernen unseres gemeinschaftlichen Wohnprojektes :–)

info (at) dorfhuus.ch oder 062/923.50.82 (häufig Anrufbeantworter).

Wir freuen uns dich/euch kennenzulernen :–)

Gemeinsam beleben wir die vielen und grosszügigen Gemeinschaftsräume: Grosse (Gastro-)Küche mit Esstisch; Wohnstube mit Sofa, Holzofen und grossem Esstisch; „Stübli“ als Spiel- und Musikzimmer mit Tischsitzecke, Sofa mit grossem TV; Sandstein(Kultur)Grotte mit Billardtisch ; Sitzplatz mit Lounge, Wintergarten; Werkstatt; Vorratskeller; Waschküche; Velokeller; Garten; Feuerschale; Sauna, Garten mit Blumen, Gemüse und Beeren, Quelle & Brunnen, Parkplatz

Wir unterhalten das Haus gemeinsame: Ämtlis und die saisonalen Arbeitstage. Dazu kommen – falls interessiert –  die kulturellen Veranstaltungen.